Spielen hält jung!

·

Der 15. Mai war bei uns im wahrsten Sinne ein „bewegter Tag“, denn es standen zahlreiche Spiele sowie ein musikalischer Nachmittag auf dem Programm.

Vormittags haben wir für unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf der Terrasse und auf dem Wohnbereich 1 verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sie sich bei Darts, Dosenwerfen, Ballspielen mit Schwungtuch sowie Gesellschaftsspielen wie Skip-Bo und „Mensch ärgere dich nicht“ vergnügen konnten. Außerdem wartete ein kleiner Parcours auf unsere Rollator-Nutzer und Rollstuhlfahrer, den alle mit Bravour meisterten.

Am Nachmittag lud unsere Musiktherapeutin Saskia Uebach zu einer schönen Zeit voller Gitarrenklänge und Liedern zum Mitsingen ein. Leider musste dieses Angebot wetterbedingt auf den Wohnbereich verlegt werden und konnte nicht, wie geplant, auf der Terrasse stattfinden. Zum Glück schmeckt Eis, das es als kleines kulinarisches Schmankerl gab, bei jedem Wetter gut.