Seniorenresidenz Kelkheim

In Kelkheim hält der Frühling Einzug

·

In der Seniorenresidenz Kelkheim hatte das Warten auf den Frühling am 6. März ein Ende: Das K&S Team ließ viele bunte Blumen einziehen und gestaltete gemeinsam mit den Bewohnern einen Tag mit vielfältigen Aktionen rund um die Blume. 

In geselliger Runde wurden Blumenkästen und Schalen mit Primeln, Osterglocken, Bellis und vielen anderen Frühblühern bepflanzt, die dann in den Gemeinschaftsbereichen dekoriert wurden. Zudem hatte das K&S Team eine kleine Ausstellung zum Thema Blumen sowie einen Film über den Bodensee und die Blumen-Insel Mainau vorbereitet. Außerdem fand ein Vortrag zum Thema „Frühlingserwachen und Blumen statt: Themen waren unter anderem die Bedeutung und Symbolik sowie die verschiedenen Arten von Blumen. In diesem Zusammenhang plauderten die Teilnehmer über ihren eigenen Garten und Erlebnisse, die sie mit dem Frühling und der aufblühenden Natur verbinden.