Seniorenresidenz Kelkheim

„Deutschlands beste Pflegeheime“ – wir gehören dazu!

·

Das F.A.Z.-Institut hat vor kurzem in einer Zertifikatsstudie „Deutschlands beste Pflegeheime“ ermittelt – wir konnten mit unserer Leistung und belegen in unserer Kategorie sogar den ersten Platz.

In der Studie standen zwei Untersuchungsbereiche im Fokus: der pflegebedürftige Mensch sowie das Umfeld in der Pflegeeinrichtung. So wurde beispielsweise auf die fachliche Betreuung durch Pfleger, Ärzte und Therapeuten sowie auf die soziale Betreuung und Tagesgestaltung geschaut, aber auch emotionales Feedback in den sozialen Medien analysiert. Bei der Bewertung des Umfeldes flossen Wohnsituation und Ausstattung der Räume, Verpflegung, Lage, Erreichbarkeit sowie das Preis-/Leistungsverhältnis in die Studie ein.

Als Untersuchungsgrundlage hatte das Institut Daten aus den Transparenzberichten (MDK-Berichten) der jeweiligen Einrichtungen sowie Bewertungen der gemeinnützigen Gesellschaft „heimverzeichnis.de“ verwendet. Darüber hinaus wurden Kritiken aus dem Internet von „google.de“ und „werpflegtwie.de“ herangezogen.