Besonderer Besuch

·

Am 17. November war bei uns richtig etwas los! Die Luna-Alpakas waren mit „Shorty“ und „Samuel“ aus Darmstadt angereist und bescherten unseren Bewohnern und Mietern eine vergnügliche Zeit. Ihre Tour durchs Haus startete auf den Wohnbereichen, wo sie für positive Aufregung und Freude sorgten und schnell eine große Fan-Gruppe um sich scharten. Alpaka-Männchen „Shorty“ zeigte jedoch keinerlei Starallüren und gab einer Bewohnerin erst einmal ein kleines Küsschen. Danach ging es für die beiden putzigen Tiere ins Erdgeschoss, wo sie von über 40 weiteren Bewohnern und auch Mietern freudig erwartet wurden. Für „Shorty“ und „Samuel“ gab es wieder Streicheleinheiten und für die Zweibeiner viel Wissenswertes über die Tiere zu erfahren.

Nachdem die Luna-Alpakas die Heimreise angetreten hatten, luden wir zum gemeinsamen Singen, begleitet von unserer Musiktherapeutin Saskia Uebach an der Gitarre, ein. Danach fand dann unser Grillfest mit leckeren Bratwürstchen und Salaten statt, bei dem noch viel über den Alpaka-Besuch gesprochen wurde.